SWAntJe GebAueR

geb. 1975
einen Sohn im Grundschulalter

Sensitive Kinesiologin
Somatic-Experiencing® Practitioner

Safe and Sound Protocol (SSP) Provider

Swantje Gebauer

SWAntJe GebAueR

geb. 1975
einen Sohn im Grundschulalter

Sensitive Kinesiologin
Somatic-Experiencing® Practitioner i.A.

Ich interessiere mich für das Menschsein und die Ich-Entwicklung mit all ihren Facetten. Mein Lebensweg hat mich beruflich erst zur Sonderschullehrerin und später zur Sensitiven Kinesiologin und Trainerin für die hermetischen Prinzipien geführt. 

Mein eigener Traumaheilungsprozess jedoch begann, als ich durch ein Burnout mit der Traumaarbeit nach Dr. Peter Levine (Somatic Experiencing) in Kontakt kam. Als früh komplex Traumatisierte ist dieser Prozess heute die Grundlage meines tiefen Verständnisses für das große Ausmaß menschlicher Not. 

In meiner freiberuflichen Arbeit als Online-Coach arbeitete ich mit meinen Kunden in den letzten 7 Jahren vermehrt an den Traumafolge-Erscheinungen von Scham und Schuld oder Existenzängsten, wenn es darum ging, sich selbstständig zu machen und sich online mit der eigenen Expertise zu zeigen. 

Das Erleben meiner eigenen heilsamen Veränderung war schließlich auch die Motivation für die Vertiefung meiner Kenntnisse und die Ausbildung zum Somatic-Experiencing® Practitioner.

Ich lerne gerne dazu, verbringe gerne Zeit mit meinem Sohn und liebe es zu tanzen (auch gerne auf Rollschuhen). Das Leben, Beziehungen und persönliche Weiterentwicklung faszinieren mich, und ich begleite Menschen mit großer Leidenschaft.

In meiner On- und Offline-Praxis biete ich die sensitive Traumalösung und traumasensibles Coaching an. Du kannst von überall auf der Welt in meine Praxis hineinspazieren.

AUSBILDUNG

  • Foundational SSP (Safe and Sound Protocol) Certification Training
  • Somatic Experiencing® SE, Ausbildung zum Practitioner, Urs Honauer, Zürich, 2020-2022
  • Lehrerin für das Persönlichkeitsstudium nach den hermetischen Prinzipien, Babette Bielke, 2011
  • Sensitive Kinesiologie, Marinka Gattnar, Lübeck, 2007
  • Referendariat Sonderschullehrerin, Schleswig & Rendsburg, 2001-2003
  • Studium der Sonderpädagogik, Universität Kiel, 1995-2000

LEHRTÄTIGKEIT UND KURSE

  • Gesprächskreise zur Persönlichkeitsentwicklung nach den hermetischen Prinzipien, Rendsburg 2008-2011
  • Persönlichkeitsstudium nach den hermetischen Prinzipien, Rendsburg 2011-2013
  • Jahres-Fortbildung: Intuitive Kinesiologie, Husum, 2015-2016

FORTBILDUNG

  • Supervision und kollegiale Beratung, Alexander Neveling, Achim, 2005
  • Instrumente zur erfolgreichen Konfliktbearbeitung, Alexander Neveling, Achim, 2005-2006
  • Reiki Grad I und II, Vera Köhler, Bremen 2006
  • Touch for Health I, Sigrid Doblies, Elsfleth, 2007
  • Moderatorin für Tatausgleich an Schulen, Anne Keller, Neumünster, 2011
  • Einführungskurs in  Somatic Experiencing® SE, Anne Jantzen, Berlin, 2012
  • Systemische Beratung, Friedemann Geiger & Lars Mandelkow, Kiel, 2013
  • Einführungskurs in  Somatic Experiencing® SE, Heike Gattnar, Niederkleveez, 2015
  • Würde & seelische Verletzung, Dr. Peter Levine, 2020

SPEZIALGEBIETE

  • Verlustängste überwinden
  • Methoden zur Stressbewältigung
  • erfolgreiches Lernen und Arbeiten
  • Unterstützung bei Burnout und Depression
  • Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit stärken
  • Alleingeborener Zwilling 

 

Qualitätssicherung:

Kontinuierliche Selbsterfahrung, Supervision und Intervision im Bereich Somatic-Experiencing

BeRuflicHe QuAliTÄten

BeRuflicHe QuAliTÄten

  • eine hohe fachliche Kompetenz
  • eine feine, geschulte Wahrnehmung und hohes Einfühlungsvermögen
  • die Gabe zum effizienten Kombinieren der verschiedenen Methoden
  • die Möglichkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu wirken
  • das Verständnis dafür, dass die uns innewohnende Kraft und Gesundheit da ist und auf der Suche nach der Möglichkeit ist, sich zu entfalten

Ich würde mich freuen, Dich ein kleines oder großes Stück auf Deinem persönlichen Weg, mit Deinem ganz eigenen körperlichen und psychischen Themen begleiten zu dürfen.

Hol Dir jetzt den AUDIOKURS und das Arbeitsbuch

SeeliScHe & KörperlicHe BlocKadeN LöseN

INFO-ABEND
in Beringen (OFFLINE! Schweiz, nähe Schaffhausen)
Donnerstag, 24. Nov. 2022 um 19.30 Uhr

Wie der Körper Traumata loslässt

… und Wohlbefinden wieder herstellt